Steuerberater Ulrich Gojowsky
Steuerberater Ulrich Gojowsky

Vorträge und Veröffentlichungen

 

In meiner langjährigen beruflichen Laufbahn habe ich viele Vorträge zu steuerlichen Themen gehalten und Beiträge in Fachzeitschriften veröffentlicht. Hier eine Auswahl. >>

Vortrag Bauprozesskosten
Am 12.05.2011 hat der Bundesfinanzhof seine Judikatur zur Absetzbarkeit von Prozesskosten in erfreulicher Form geändert - mit weitreichenden Folgen für alle Baubeteiligten!
Bauprozesskosten.pdf
PDF-Dokument [192.0 KB]
Steuer-Experten-Dienste
Experten-Dienste werden zu unverzichtbaren Helfern.
1122_001.pdf
PDF-Dokument [132.3 KB]
Komplexe Entscheidungsunterstützung
Der Aufsatz beschreibt die Methodik der für Steuerberater konzipierten Expertisensysteme und gibt einen Überblick über die angebotenen Lösungen.
1153_001.pdf
PDF-Dokument [1.5 MB]
Umsätze in der Europäischen Union
Die Entscheidungen der EU wirken sich immer stärker auf die Mitgliedsländer aus. Bei der umsatzsteuerlichen Beurteilung sind jedes Jahr geändere Vorschriften zu beachten.
DSWR_96_06.pdf
PDF-Dokument [145.4 KB]
Beurteilung von Umsätzen in der Europäischen Gemeinschaft
Die Grenzkontrollen sind weggefallen und wurden durch schwer durchschaubare Besteuerungskriterien und zahlreiche Ausnahmeregelungen ersetzt.
DSWR_93_12.pdf
PDF-Dokument [246.8 KB]

Kanzlei Erlangen

SCHIFFSTRASSE 8
91054 ERLANGEN

Kontakt aufnehmen

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie uns unter der folgenden Telefonnummer:

 

0 91 31 28 06 1

Druckversion | Sitemap
© Steuerberater Dipl-Kfm. (Univ.) Ulrich Gojowsky